Was passiert mit einem Brief, wenn dieser unterfrankiert ist und man den Absender nicht angibt?

4 Antworten

wenn der empfaenger ihn nicht annimmt (und das nachporto bezahlt oder der brieftraeger so nett ist, ihn trotzdem zuzustellen, wird er geoeffnet um so evrl. den absender heraus zu finden. ist dies nicht moeglich, bleibt er ein jahr bei der post liegen (wo ihn der absender wieder abholen koennte) und wird dann vernichtet

er kommt trotzdem an und der empfänger muss ggf. nachzahlen.

Novos  24.11.2013, 15:35

das "ggf " kannst Du sparen, wenn er die Annahme nicht verweigert muss er Strafporto bezahlen

Kn4ll3r  25.11.2013, 11:14
@Novos

wenn ich eine alte 55ct marke verwende, verzichten die manchmal darauf, die restlichen 3ct vom empfänger nachzuerheben. das meinte ich damit^^

Der Empfänger muss / kann ein Nachporto bezahlen oder die Annahme verweigern.

Die "Nachgebühr" wird berechnet und dem Empfänger abverlangt.