Was passiert mit Eiern wenn sie etwa 6 Monate im Karton ungeöffnet bei Zimmer Themperatur gelagert werden?

4 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten

sie trocknen

sie faulen und entwickeln Gase welche die Eier zerplatzen lassen können

peter2023239
Fragesteller

Sie trocknen. zerplatzen werden sie nicht. Gute Antwort 👍👍🤣

Narva  03.04.2024, 11:39
@peter2023239

oh hast Du das noch nie erlebt? Ich schon ich habe eigene Hühner und wenn da mal ein Ei irgendwo zwischen rutscht und vergessen geht dann kann das durchaus irgendwann mal platzen und der Gestank ist unglaublich also nicht lachen sondern erst einmal selber erleben.

Gib sie in Salzwasser. Wenn sie schwimmen, sind sie verdorben. Früher hat man Eier in Weizen eingelegt und waren fast ein Jahr haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach wegschmeißen. Die sind nicht mehr gut, logischerweise

Ich denke sie sind aufjedenfall nicht mehr genießbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Leidenschaftlicher Getränke tester

peter2023239
Fragesteller

Stimmt aber sie sind leer weil sie durch die Schale austrocknen