35 Jahre altes Eau de Cologne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es riecht sicherlich nicht mehr so, wie vor 35 Jahren. Aber schlecht werden kann es eigentlich nicht.

Thirteeen
Beitragsersteller

Also eine blöde Idee, es kaufen zu wollen, weil einem der Duft damals gefiel...Danke.

Wenn der Flakon bzw. die Flasche nie geöffnet wurde, ist das Parfum so frisch wie bei der Abfüllung in der Fabrik.

myzyny04  10.07.2021, 12:10

Nein. Die Inhaltsstoffe verändern sich mit der Zeit. Sie reagieren untereinander, nicht erst wenn Sauerstoff beim Öffnen dazukommt.

Thirteeen
Beitragsersteller

Das klingt ja schon mal gut. Danke.

Wahrscheinlich nicht, aber rieche halt dran.

Thirteeen
Beitragsersteller

Ich will es eventuell kaufen, habe es also noch nicht. Nur möchte ich keinen Reinfall erleben.

AlphaAdonis  10.07.2021, 12:00
@Thirteeen

Meine Frau sagt, kann man kaufen, sie hätte auch noch altes, 20 Jahre und das war geöffnet.

Das ist so unbegrenzt haltbar wie Cognac oder Whiskey