Was passiert mit den Arbeitern im Flughafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute, die Du dort arbeiten siehst, warten entweder haenderingend auf den Ruhestand oder gehen nach ihrer Arbeit zu ihrem Zweitjob, weil ihr Job so schlecht bezahlt wird. Am Flughafen gibt es, durch EU-Richtlinien gefoerdert, fast ausschließlich Billigfirmen. Die besorgen sich ihre Arbeitnehmer von der Arbeitsagentur und bezahlen den Mindestlohn, und das fuer Schichtarbeit! Das gilt fuer Security, Kofferlader, CheckIn-Personal, Gatepersonal, Infopersonal, Tankerfahrer usw.

Einweiser, Geraetebediener, Oberlader der Flughafengesellschaft sowie Techniker, CheckIn- und anderes Personal der Lufthansa verdienen noch vernuenftige Gehaelter, wenn sie zum alten Personalstamm gehoeren. Sie werden aber nach dem Ausscheiden nicht mehr ersetzt bzw. jetzt schon abgefunden.

Fuer den Nachwuchs der Piloten und Flugbegleiter sieht es aehnlich aus.

Lerne etwas Vernuenftiges oder studiere!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Elayla  25.02.2016, 05:07

Also ich kann nur für uns Luftsichetheitsassistenten sprechen, aber wir bekommen wesentlich mehr als den Mindestlohn.

Airbus380  25.02.2016, 14:36
@Elayla

Klar gibt es Leute, die besser verdienen. Fliegerarzt, Stationsleiter, Flughafenchef, Feuerwehr, Fluglotsen usw. Aber die Frage beziehts sich wohl eher auf Anlernberufe und da sieht es momentan sehr duester aus.

Nein, viele werden befördert oder arbeiten im Büro. Aber mir persönlich ist das noch nicht so aufgefallen. Ich denke so lange du mit 50 nicht dick bist und auch sonst halbwegs gepflegt bist ist das kein Problem ;)

So, ist dir das also aufgefallen? Ja?

Also mir fällt auf, dass da irgendwie nur Männer die Koffer ein- und ausladen. Ob die am Flughafen überhaupt Frauen einstellen?

Cestanastasie
Beitragsersteller

Die an dem Schalter arbeiten, meine ich. Ich reise sehr viel und ja da arbeiten auch Frauen.

Im Flughafen arbeiten auch "ältere" Frauen.

Habe genug Selbstbewusstsein.

Üblicherweise wird man gut versteckt oder rechtzeitig gekündigt. Wie das ist, wenn du mal so alt bist, kann momentan niemand sagen.