Was passiert jetzt?

2 Antworten

Da Du noch nicht strafmuendig bist hast du nichts strafrechtlich zu befuerchten. Du kannst damit rechnen dass es ein aufklaerendes Gespraech bei der Polizei zusammen mit deinen Eltern dazu geben wird. Im Rahmen der Ermittlungen kann dein Handy ebenfalls beschlagnahmt werden und auch dass der Person an die du es geschickt hast

Waerest du strafmuendig ist das ein Verbrechen das mit Freiheitsstrafe von 1 Jahr bis 10 Jahren bestraft werden kann.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184b.html

Tu das in deinem ganzen Leben nie wieder, lass es dir eine Lehre sein und sei froh das du noch unter 14 bist.

Dein Handy kann beschlagnahmt und später eingezogen werden, d.h. Du bekämst es nicht wieder, weil es Tatmittel einer rechtswidrigen Tat war.