Was passiert in Kapitel 5 von le chien du gitan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der typ trifft lila an der schule, sie reden darüber, dass sie gemeinsam für die schule einen aufsatz schreiben müssen und überlegen sich, worüber dieser handeln könnte. lila erzählt von "le chien du gitan", einem zigeunerhund, der in der not von einem bauern gerettet wird, sie schließen freundschaft bis der bauer stirbt und der hund trotzdem jung geblieben ist. lila sagt, sie kenne die geschichte, weil sie selbst eine zigeunerin, eine roma ist und sie verabreden sich, um die geschichte zusammen aufzuschreiben.

SloveE
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen... :D

Hallo,

Noch ein Tipp zum Lesen französischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu