Was passiert in der Königlichen Gruft (St. George Kapelle) nach dem Tod eines Mitgliedes der Königsfamilie?

2 Antworten

reden wir über die Gruft in Windsor ?

die wurde so angelegt, dass da jede Menge Särge reinpassen.
die bleiben so, denn sie sind alle noch "bewohnt" und für eine Erdbestattung müsste man sie öffnen und die Bleiversiegelung entfernen und die Überreste neu einsargen.

ist wie in der Kapuzinergruft in Wien, nur hat diese wirklich Platzprobleme und muss demnächst als "geschlossene Gesellschaft" agieren. absehbar demnächst sterbende Habsburger müssen sich schon jetzt woanders umschauen