Was passiert im Kopf wenn man mit dem Spiegelbild redet?

4 Antworten

Ich führe oft Selbstgespräche aber nicht vorm Spiegel. Wenn ich meine Hackfresse seh will ich mich umbringen. Normal ist es aufjedenfall nicht, gerade wenn du es öfter machst.Das Ding ist halt wenn juckts? Mach es halt wenn du allein bist sonst kannst du ganz schnell als weirdo abgestempelt werden.

Nönö, das ist nicht krankhaft.

Ich rede mit mir, ich rede mit meiner Mama, die schon lange nicht mehr auf dieser Welt ist.

Irgendwann habe ich mal irgendwo gelesen, dass das nur intelligente Menschen tun.

Eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass ich, wenn ich mit mir oder mit Verstorbenen oder fiktiven Personen rede, bisschen einen Schuss hab...

Ich glaube sogar, dass das viele Menschen machen, es aber nicht zugeben.

Liebe Grüße für dich.☺️

Wenn ich alleine zuhause bin und aufräume oder koche, dann fange ich an auch mit mir selbst zu reden. Zwar nicht vor dem Spiegel aber ich sabbel dann ein bisschen vor mich hin. Ich finde ich bin ein guter Zuhörer.

guterfrager5  01.10.2024, 08:06

das Problem ist nur, wenn man irgendwann einen Streit anfängt, und sich dann keine Antwort mehr geben will 😐