Was passiert einem Muslim wenn er Schweinefleisch isst?

12 Antworten

Das weiss nur Allah (swt).

Aber derjenige kommt soweit ich glaube nicht in die Hölle, Allah (swt) wird ihn am jüngsten Tag befragen und dann muss er sich dafür rechtfertigen (übrigens alle anderen Taten auch).

Wenn der/diejenige ein guter Muslime war, wird Allah (swt) entschieden und Allah ist fair und barmherzig, vielleicht wiegt er auch
deine guten Taten mit den schlechten...

Auf jeden Fall, kann das niemand sagen denn nur ALLAH (swt) weiß es. Was vor uns war und was nach uns kommt.

Ausserdem ist es eine Sache zwischen Gott und der betroffenen Person, das hat niemanden zu interessieren. Diese Person hat sich nur vor ALLAH (swt) rechtfertigen und schuldet euch keine Rechenschaft.

Im Diesseits wird wahrscheinlich nichts passieren aber im Jenseits entscheidet ALLAH (swt)

Was soll ihm passieren?
Glaubst du er wird dann vom Blitz getroffen oder fällt Tod um?

In der Fastenzeit ist auch der Großteil der Christen Fleisch auch wenn die Bibel es anderst vorsieht. Dass hat einfach nur was mit dem Glauben der Menschen zu tun.

steefi
Beitragsersteller

Du sprichst mein Problem an - ich Glauben nämlich nicht und in Folge dessen kann ich werder glauben sie werden vom Blitz getroffen noch daß sie tod umfallen.

felixo94  06.08.2017, 12:39
@steefi

Wieso auch?
Zudem gibt es genug Muslime die nicht nach dem Koran leben und Alkohol trinken und Schweinefleisch essen etc.
Und die Leben ja auch noch.
Also kein Grund zur Sorge :)

Ein Bekannter Muslim von mir hat nachdem er nach Ö gekommen ist mal Schwein probiert weil er neugierig war. Ihm wurde irrsinnig schlecht und geschmeckt hats auch nicht. Entweder liegt das daran das sein Körper Schwein nicht gewöhnt ist (Gibt man z.B. Babies ein neues Nahrungsmittel können sie auch so reagieren, das ist ganz normal) oder es war psychisch, glaub ich aber nicht da er auch Alkohol trinkt was er eig. ja auch nicht dürfte.

Was wohl eher feiner Frsge betrifft: Vom Koran her, wenn er wissentlich Schwein isst muss er Den Verstoß dann vor seinem Gewissen und vor Allah rechtfertigen. Also wie bei den Christen mit der Beichte.

Anders ist es, wenn ein Muslim versehentlich eine verbotene Zutat erwischt. Oder wenn ihn der Hunger plagt und keine erlaubten Lebensmittel in Sicht sind. Dann erlaubt Allah eine Ausnahme. Übersetzt steht dazu im Koran: Wenn du dich in einer Notsituation befindest und nicht mit Absicht etwas Verbotenes tust, dann trifft dich keine Schuld. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben. (Sure 2/173)

Die Frage ist schon ziemlich diskriminierend, findest du nicht?

Warum fragst du nicht, was mit einem Christen passiert, wenn er nicht gastfreundlich ist oder gegen die Forderung der Nächstenliebe vestößt, wenn er Geld und das neueste Handy in den Vordergrund stellt, statt seinen Gott - und damit gegen das Erste Gebot verstößt, oder wenn er seine Eltern nicht achtet und ehrt?

Wird er verstoßen?

HansH41  06.08.2017, 13:36

"Die Frage ist schon ziemlich diskriminierend, findest du nicht?"

Nein, ich finde diese Frage nicht diskriminierend.

Aus manchen Antworten spricht eine gewisse Ablehnung der Vorschrift, aber nicht aus der Frage.

ApfelTea  06.08.2017, 13:04

wüsste auch gerne, wo da Unterstellungen sein sollen.

Griesuh  06.08.2017, 13:08
@ApfelTea

Landregen. Du bist sowas von daneben, Deine Antwort und deine Kommentare lassen zweifel an einem normalen Denkvermögen bei dir aufkommen. In der Frage des Users ist nichts diskrimnierendes zu finden, im gegensatz zu deinen Kommentaren.

isibisi18  06.08.2017, 12:53

Erläuter doch mal was an der Frage die Unterstellung ist! :)

ApfelTea  06.08.2017, 12:07

Er hat rein gar nichts unterstellt und schon gar nicht beleidigt! Es ist doch wohl eine berechtigte Frage, wie in dieser Religion mit so etwas umgegangen wird. Wie hättest du denn diese Frage gestellt?

isibisi18  06.08.2017, 12:06

ich glaub du trollst, so eine eigeschränkte sichtweise kann man gar nicht haben

ApfelTea  06.08.2017, 12:01

Die Frage ist völlig neutral gestellt! Und wenn du das nicht erkennen kannst, lässt das schon tief blicken

landregen  06.08.2017, 12:02
@ApfelTea

Wenn das neutral ist, was ist dann Diskriminierung?

Dürfen wir mit Lächerlichkeiten und beliebigen dummdreisten Unterstellungen beleidigen, wen wir wollen?

landregen  06.08.2017, 12:05
@landregen

Schaut auch mal an, wie andere die Diskriminierung, die in der Lächerlichmachung in der Frage liegt, durch Witz und ins Banale-Ziehen entschärfen.

Und schaut euch an, wie antworten aussehen, wenn sich jemand auf die Vorgaben in der Frage einlässt: Nachzulesen in der Antwort von Griesuh.

Die meisten Antwortenden hier hatten den Anstand, sich nicht ernsthaft auf diese Frage einzulassen.

steefi
Beitragsersteller

Wieso diskriminieren? Gegen wen diskriminiere ich ihn denn? Ich frage nur was passiert wenn er gegen eine Doktien seines Glaubens verstößt? Kannst ja auch fragen was Christen passiert wenn die was tun was sie nicht sollen

landregen  06.08.2017, 12:01
@steefi

Du machst Kulturen lächerlich, indem du scheinheilig und dummdreist lächerliche Unterstellungen in Frageform kleidest. Nein danke.

Ich möchte weder in meinem eigenen Land so behandelt werden noch in einem fremden.

Und ich möchte derlei ungebildete, dreiste Ungehörigkeiten auch nicht in öffentlichen Foren lesen müssen.

steefi
Beitragsersteller
@landregen

Wieso mache ich denn ganze Kulturen lächerlich (man beachte die Mehrzahl) und wieso lächerlich? Wenn ich eine ähnliche Frage über das Christentum gestellt hätte, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich nicht solche Krasse Wertschätzung wie Deine hier erfahren hätte.

isibisi18  06.08.2017, 11:57

Deine Antwort ist mal richtiger Käse, wie kommst du bloß aufs Christentum wenn jemand was über den Islam wissen will? Wenn jemand was über Pferde wissen will, sagst du dann auch es sei Diskriminierend dass er sich nicht fragt wie das so bei Kühen ist?

landregen  06.08.2017, 11:58
@isibisi18

Das ist keine Frage, sondern das ist eine in eine Frage geformte Verunglimpfung einer Religion.

Wem das nicht klar ist, dem wird der Vergleich mit einer vertrauteren Religion vielleicht helfen, dies zu kapieren.

ApfelTea  06.08.2017, 11:55

Die Frage ist doch völlig normal gestellt. woher soll er als nicht-muslim denn wissen, was dann passiert??

landregen  06.08.2017, 12:19
@ApfelTea

Du hast die Diskriminierung großzügig ignoriert und bist ernsthaft und korrekt auf die Frage eingegangen, hast sie quasi "ins Gute gewendet" .

Die Frage ist allerdings leider nicht normal gestellt, sondern enthält gemeine Unterstellungen.

Griesuh  06.08.2017, 11:52

Diese Antwort ist völlig daneben.

landregen  06.08.2017, 11:54
@Griesuh

Dann erläutere mal warum. Darf man jede Religion mit dummdreisten Unterstellungen in Frageform gekleidet beleidigen?

Ich habe mit dem Islam nichts zu tun - aber das geht entschieden zu weit.

steefi
Beitragsersteller
@landregen

Beleidigen, diskriminieren wenn ich eine Frage stelle? Das finde ich ja ziemlich weit hergeholt.

earnest  06.08.2017, 13:25
@landregen

@landregen:

Man kann nur (lebendige) Menschen beleidigen, keine Religion.