Was passiert die Tage nach einem Amoklauf?

LenaNow  08.03.2023, 10:34

Wieso möchtest du denn das wissen?

xYunix
Fragesteller

wieso nicht, es interessiert mich gerade

LouPing  08.03.2023, 10:43

Was erwartest du, möglichst viel Aufmerksamkeit für den Täter?

xYunix
Fragesteller

nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wohl drauf an, wie 'heftig' der Angriff war.

In Erfurt wurde das Gymnasium längere Zeit geschlossen und wurde umgebaut. Die Schüler mussten auf andere Schulen verteilt werden und waren sicher nicht am nächsten Tag, oder nächste Woche wieder in der Schule, weil sie stark traumatisiert waren.

Ist nicht wirklich etwas passiert, oder war eine Schule nicht direkt betroffen, geht es natl. schneller weiter, wie nach einem FeuerAlarm. Ggf. arbeitet man das Geschehen noch auf, spricht 1-2 Stunden mit Schülern, beantwortet Fragen, ...

was soll die Tage passieren?

Je nach Verlauf wird der Tatort Untersucht, gereinigt und dann geht das leben weiter.

Dh innerhalb weniger Tage ist ganz normal wieder Schule.