Was passiert da nach der Kindheit?

6 Antworten

Da macht nüscht unfroh.Erwachsen sein ist geil. Der einzige Unterschied ist, dass man sich alleine kümmern muss. Der Kühlschrank wird nicht von alleine voll.

Ich weiss ja nicht woher du die Info hast das man dann weniger froh und offen wird aber ich würde sagen das ist Unsinn. Ich bin durchaus noch fröhlich und in manchen Bereichen weitaus offener geworden.

das ist eine verallgemeinerung

aber es ist fakt das die spiegelneuronen also die fähigkeit sich dinge vor zu stellen oder in andere hinein zu versetzen - verloren geht

ich vermute stark wegen der ausprägung beider gehirnhälften gegen ende der 12 jahre

die logik nimmt dann überhand und spiegelneuronen verlieren ihren nutzen

was bleibt ist das dmt induzierte träumen

meine meinung

aber auch simpel aus dem grund das die grundbedürfnisse und liebe heut zu tage sekundär sich nach status und geld

Nunja, man ist in der Lage komplexer zu denken und ausgereifter. Man muss alleine in der Gesellschaft zurechtkommen und das Leben weniger naiv betrachten. Ich würde nicht sagen, dass man weniger offen oder weniger glücklich ist, aber das Gemüt ändert sich. Das muss es auch, da wir wichtige Entscheidungen für uns selbst treffen müssen.

"Man" muss gar nicht so oder so werden. Man wird reifer und lacht vielleicht nicht mehr über jeden Teletubby. Blöd, wenn das so bliebe.