Was passiert beim wechsel von Windows 7 auf Windows 10 mit installierten Spielen?

6 Antworten

ich persönlich sehe auf dem Windows7 Computer auch diese "Windows10 Update" Benachrichtigung, aber ich installiere sie absichtlich nicht (falls nicht zwingend erforderlich), da ich gerne bei Windows7 bleiben will ;-)

zu deiner Frage mit den Spielen: ich könnte mir vorstellen, dass diese beim Start auch eine Aktualisierung (jedoch keine Deinstallation / Neuinstallation) benötigen könnten und dass auch dein Spielstand auch danach noch immer weiterspielbar wäre / vorhanden bleibt.

zumindest spielte ich ein paar gedownloadete Spiele (wobei man sich online Registrieren musste), aber auch ein paar Browserspiele und auch ein neuer Computer liess mich diese Spiele (mit gemerkten Nutzername und PW) weiterspielen, dort wo ich mich ausgeloggt hatte.

falls ich dir weiterhelfen konnte, freue mich mich & falls du noch offene Fragen hättest, könntest du mich gerne mit einer persönlichen Nachricht kontaktieren (wobei glaube, dass man den Gegenüber zuerst als Freund/in hinzufügen muss, bevor man Nachrichten an einen User von diesem Forum schreiben kann?)

Win 10 wird als Update installiert und alle Programme/Spiele bleiben erhalten und brauchen nicht neu installiert zu werden. Wenn denn alles klappt.

Besser und sicherer ist es daher natürlich, vorher ein Backup des Systems zu machen

Bei einem Upgrade von WIN7 oder WIN8 auf WIN10 wird das System "erneuert". Alle Einstellungen bleiben erhalten, was du hinter im System noch findest ist eine "Windows.old" Datei. Das ist praktisch dein "altes" System. Spiele müssen nicht unbedingt nach dem Upgrade wieder funktionieren, hier kann es zu Störungen kommen. Das diese Art der Installation natürlich nicht die sauberste ist dürfte jedem klar sein. Eine saubere Installation geht über eine vorher erstelle ISO DVD von WIN10...

Sie müssen vermutlich auf Windows 10 angepasste werde.

ninamann1  11.07.2015, 11:01

Nein, nichts braucht angepasst zu werden . Es läuft genau wie vorher

Beim Wechsel auf Windows 10 wird alles automatisch deinstalliert, du brauchst nichts deinstallieren. Du müsstest also alle Spiele neuinstallieren.

Windows 10 ist nicht für Consumer geeignet, es ist schließlich nur eine Beta. Viele Spiele und Programme funktionieren noch nicht auf Windows 10.

Stubsi2  09.09.2015, 22:35

Wenn du das Technical Preview installierst stimmt das was knaaarfel sagt, bei der endgültigen Version werden aber alle Programme übernommen

ninamann1  11.07.2015, 11:01

Beim windows 10 wird gar nichts deinstalliert ! Woher hast Du Dein Scheinwissen ?

ninamann1  11.07.2015, 11:03
@ninamann1

Seit build 10130 braucht man nicht mehr neu installieren , Es gibt das Icon Entfernte Anwendungen nicht mehr

knaaarfel  11.07.2015, 11:09
@ninamann1

Bisher werden nur Daten mit auf das neue System genommen, KEINE PROGRAMME.