Was passiert beim Parallelbetrieb zweier Netzteile 24V DC und 12V DC bei getrenntem 0V Anschluss... Zerstörung der Netzteile... --> 18V DC oder Überlagerung?

1 Antwort

Im Prinzip nichts. Das ist genauso wie bei getrennten Pluspolen und einem gemeinsamen Ground.

Egal, ob positive oder negative Spannung: Die Potentiale sind ja voneinander getrennt.

Erst dann, wenn beide Pluspole miteinander verbunden sind und einen gemeinsamen Ground bekommen, wird's knallen.