Was passiert beim ersten Beratungsgespräch im Fitnessstudio?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erkundigen sich einfach, welche Wünsche du hast, damit das Training entsprechend abgestimmt ist. Also z.B. ob du Wert auf generelle Fitness legst, oder eher auf Ausdauer/Kondition, oder auf Muskelaufbau (Bodybuilding), oder ob du gesundheitliche Probleme hast (z.B. Rückenschmerzen), usw.

Das ist sehr unterschiedlich. Kommt auch auf die jeweiligen Schwerpunkt an. Gibt Studios, die dir nur die Geräte erklären, andere Fragen dich nach deinen Wünschen und zeigen dir die entsprechenden Geräte, oder aber sie erarbeiten einen Plan, der genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Kommt auch auf die Qualität des Studios an,.

Machst du bei einem Kurs mit oder nur generelles Training? Es erwartet dich nicht viel, nur Erklärung der Geräte und wie du reinkommst, wo die Garderobe ist, etc. Dann bist du auf dich allein gestellt und kannst trainieren ;)