Was passiert beim Ddos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DDOS steht für Distributed Denial of Service. Beim DdoS wird ein System über mehrere Angreifer lahmgelegt. Um darauf zu reagieren, kannst du einfach abwarten, da solche Angriffe in der Regel temporär sind. Manchmal hilft es, deinen Router neu zu starten oder die IP-Adresse zu wechseln. In schweren Fällen kann es sinnvoll sein, technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen oder deine Verbindung zu sichern, um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Olimoli676
Beitragsersteller

Dankeschön! Kann ich denn mein Handy noch benutzen wenn mein pc betroffen wäre?

RealRizzler  06.10.2024, 22:25
@Olimoli676

Solange dein Internet lahmgelegt ist nein. Das gute ist jedoch, dass du ein DdoS bei deinem Internet Provider melden kannst und der Verursacher rechtlich dafür belangt werden kann.

TUrabbIT  06.10.2024, 22:43
@Olimoli676

Du kannst das Handy ohne Internet nutzen oder mit Internet aber nicht im gleichen Netzwerk aber über mobile Daten sollte kein Problem sein

Bei einer DDoS-Attacke würde jemand über ein Botnetz so viele Daten über deine Internetleitung schicken, dass dein Download quasi ausgelastet wäre. Du könntest also nur noch sehr langsam bis gar nichts anderes empfangen.

Ein Routerneustart könnte helfen, wenn du eine neue IP dadurch bekommst. Ansonsten können Heimrouter rein gar nichts gegen sowas ausrichten. Sowas muss der Internetanbieter handeln.

Olimoli676
Beitragsersteller

Dankeschön!