Was passiert bei zu viel Backpulver

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Natron dazu geben, dann gehen die Muffins schön auf.

Wenn du zu viel Backpulver nimmst (je nach Teigmenge), verdirbst du dir den Geschmack. Wäre doch schade um die Muffins.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  15.03.2015, 19:01

Danke fürs Sternchen freu :-)

Bei zuviel Backpulver kann es zu einer Staubexplosion kommen.

Goldbunny999
Beitragsersteller

ja natürlich

Schlimmstenfalls schäumt das an den Seiten über und du hast einen versauten Backofen. Wenn die flufigger sein sollen, nimm ein paar Eßlöffel Fruchtsaft dazu.

Es wird wahrscheinlich nach Backpulver schmecken.