Was passiert bei verschwundenen Kindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst mal würde die Polizei alle personen, die was dazu sagen können, Freunde, Nachbarn, Familie, Klassenkammeraden.... befragen, ob jemand eine idee hat, wo das Kind hingelaufen sein könnte.

Parallel dazu wird schon mal angefangen zu suchen. Hubschgrauber, hundestaffeln, streifenpolizei... ALLES was irgendwie verfügbar ist, wird dann eingeetzt. das schließt auch durchaus die ordnungspolizei, stadtpoliezi etc. was früher also mal das ordnungsamt war, die freiwillige feuerwehr, ggf. das THW usw. mit ein.

lg, Nicki

Polizei einschalten. Die regelt das weitere Vorgehen. Meistens werden Personensuchen organisiert, mit Feuerwehr, Polizei, Hundestaffel etc.

Überleg doch mal selbst.

Ich würde versuchen mein Kind zu erreichen, anfangen zu suchen, die Polizei informieren, usw.

Lulu123393801
Beitragsersteller

Wenn Abschiedsbriefe existieren?

Lulu123393801
Beitragsersteller
@LittleCoon

Was würde die Polizei machen, wenn Abschiedsbriefe existieren?

Tand0r  03.12.2022, 15:29
@Lulu123393801

Das würde die Suche wohl sogar noch mal deutlich verstärken.

Ohne Abschiedsbrief würde erst mal ein kleines Team alle Freunde abklappern.

Mit Abschiedsbrief werden sofort Personenspürhunde dazu geholt, und alle verfügbaren Polizisten würden nach dem Kind suchen.

Polizei rufen, selbst suchen

Lulu123393801
Beitragsersteller

Und was macht die Polizei dann?

Die Polizei und die Angehörigen würden das Kind suchen, bis das Kind - tot oder lebendig - gefunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)