Was passiert bei son elternabend?

4 Antworten

Wird sie nicht wundern, wenn du dich vor ihnen auch so gibst wie im Internet.

Beim Elternabend geht es um Informationen, die die ganze Klasse betreffen. Sicher wird dabei nicht über speziell dich gesprochen werden. Natürlich kann der Lehrer, falls er  die Zeit findet, deine Mutter persönlich auf deine mangelnde Disziplin in Sachen Hausaufgaben ansprechen. Oder auch  einen Termin mit ihr ausmachen um über dich zu sprechen. Im Prinzip geht es um deine Zukunft. Die hat weder deine Mutter noch deine Lehrer in der Hand, sondern nur die Person, die du siehst, wenn du in den Spiegel blickst ...

;-) öffentlich wird da gar nix über deine Person besprochen, Datenschutz.

Allgemeine Infos zu Lehrplan, Klasse, Ausflüge usw.

Wird ja nicht der erste Elternabend für deine Mutter sein.

rap33rap33
Beitragsersteller

endlich ma einer der vernünftig und hilfreich antwortet

Wahrscheinlich kommt da raus dass du des Öfteren im Unterricht nicht / nur körperlich anwesend warst