Was passiert bei Mahnverfahren wegen …?

3 Antworten

Schnellstens inklusive aufgelaufener Mahngebühren etc bezahlen. Wenn er selbstständig ist kommt noch was dazu er landet nämlich bei der Schufa mit einem negativeintrag was z.b kreditkonditionen sehr verschlechtern kann. Passiert zwar bei allen aber bei Selbstständigen kann sich das fatal auswirken

Sobald er die Forderung komplett bezahlt hat, ist wieder alles gut.

Auch der Strom sollte dann wieder angestellt werden, falls schon abgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Menderes123
Beitragsersteller

Obwohl es weitergeleitet wurde ? Also Mahnverfahren an Gericht oder so kenne mich nicht so aus

Agamemnon712  03.07.2024, 12:12
@Menderes123

Es ist ja nett, daß Du Deinem Bruder helfen willst, aber wird mit der Situation schon zurecht kommen.

Ja, wenn er bezahlt.

Menderes123
Beitragsersteller

Obwohl es weitergeleitet wurde ? Also Mahnverfahren an Gericht oder so kenne mich nicht so aus