Was passiert bei einer Klausur wenn 95% der Klasse eine 6 haben, muss die Arbeit wiederholen?

4 Antworten

Nicht zwingend. Die Entscheidung treffen Fachbetreuer und/oder Schulleiter.

War der Schwierigkeitsgrad der Arbeit angemessen, wird normalerweise nicht wiederholt.

Andernfalls könnten die Schüler gezielt Leistungsnachweise sabotieren.

Dreamdrummer  04.03.2024, 10:38

Das mit der Sabotage kann passieren. Ist dann so ähnlich, wie wenn Fußballfans am Spielfeldrand bewusst einen Spielabbruch provozieren...

Meistens wird die wiederholt oder einfach ausgesetzt, d. h. dann gibt es z. B. eben nur Noten von 3 Klassenarbeiten im Schuljahr anstelle von 4.

Ja, die muss dann wiederholt werden.

Oder genehmigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️