Ausbildungsvertrag?

5 Antworten

Wenn du den Vertag unterschrieben zurückgibst, dann wird sich der Betrieb schon auf dich einstellen und vorausplanen.

Sei dir bei deinem nächsten Schritt sicher was du tust. Wenn du den Vertrag abgibst und dann einen Rückzieher machen willst, ist ein Schaden für den Betrieb entstanden und der ganze organisatorische Aufwand war für nichts.

Einfach aus Respekt und Anstand heraus, solltest du dir sicher sein, was du als Nächstes tust. So entsteht kein Mehraufwand für irgendjemanden.

Nein. Dein Ausbildungsvertrag hat auch ein Startdatum und dann musst du auch anfangen. Wenn du noch ein Jahr Schule machst und deshalb nicht pünktlich anfangen kannst, dann ist der Vertrag hinfällig und du brauchst einen neuen. Aber beim gleichen Betrieb brauchst du dich dann nicht mehr zu bewerben xD

Du hast einen gültigen Vertrag geschlossen. Wenn dann müssen beide Parteien zustimmen das der Betrag aufgelöst wird.

Aber gleich Mal vorne weg, in dem Betrieb brauchst du dich danach nie wieder bewerben oder blicken lassen

Absolut niemand fragt nochmal nach einem Schulabschluss, vor allem nicht nach einer Ausbildung. Wiederholen ist der sinnloseste Einfall aller Zeiten, wenn du bereits einen Vertrag hast.

RiddickBln  12.05.2024, 21:43

Danke 👍 so sieht es aus. Ausbildung ist da wichtiger

Spreche vor den Unterschreiben mit dem Unternehmen das du vielleicht die Klasse noch mal wiederholst