Was passiert bei einem Kind, wenn es Burnout hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress ist nicht nur für Erwachsene schädlich, besonders dramatisch wirkt sich ein Burn-out bei Kindern aus. Wie Eltern den Kindern den Druck nehmen können, verrät Kinder- und Jugendexpertin Silke Krämer.

https://www.emotion.de/leben-arbeit/gesellschaft/burn-out-bei-kindern

Mamue1968  08.10.2021, 15:59

Nach Deinem Profil her solltest bitte zum Hausarzt gehen Er wird dann eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln, ich denke Dein Leidensdruck ist viel zu hoch !?

Meist wird man als Kind leider nicht ernst genommen, wenn man mentale Beschwerden hat.

Deshalb sollte man versuchen, darüber zu reden und eine Person zu finden, die die Beschwerden wirklich ernst nimmt und sie nicht als " hormonelles Aua" abtut.

Dann ist man halt weg. Die Behandlung von Burn Out ist wichtiger als ein Schuljahr.