Was passiert 2020 oder 2030 mit den benzin autos und z.B mit amg modellen?

8 Antworten

Ab 2019 im Dezember kamm Mercedes sein Elektro Auto EQC ab 2021 Am 20 Januar kamm Der EQA im April der EQS voll mit LED auch LED Kühlergrill und weitere 14 Elektro Autos bis 2023 bis 2025 sind nur Elektro Autos da Benzin und Diesel Autos werden eine Verblasende Erinnerung sein ab 2030 wird Der Mercedes AVTR kommen der Komplett ohne Lenkrad kommt und mit Hologramm Steuerung kommt und wahrscheinlich kommt im August 2021 Samsungs AR Glasses raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts Anderes als 2016 oder 2017.

hondaautofan  14.12.2016, 23:01

Genau so wird es sein. Laber Laber Süllz.

bei einer folge von top gear aus 2007-10 hat j. leno dazu mal was schönes gesagt

es ist erstrebenswert, dass die masse an autos co2-neutral betrieben wird und eine reihe an erhaltenswerten historischen und "spaß-fahrzeugen" weiterhin mit kraftstoffen auf öl basis betrieben werden können soll...

allerdings war der bezug damals ein fahrzeug mit brennstoffzelle ... was ja rein elektrisch läuft und nicht auf ein batteriebetriebenes

breitio0  14.12.2016, 22:19

edit: für mich geht diese e-auto geschichte vollkommen in die falsche richtung

in meck-pom ist wohl seit einigen jahren eine testanlage in der versucht wird überschüssige energie aus windkraft zur herstellung von wasserstoff zu nutzen... was extrem sinnvoll ist, wenn man es in größerem maße umzusetzen würde, weil sich quasi am verbraucherverhalten nichts ändern würde... wenn die netzabdeckung mit tankstellen gesichert ist. man fährt mit seinem kfz an die tanke... tankt aber halt keinen benzin sondern wasserstoff

meiner meinung nach würde dieses prinzip, einen wechsel wesentlich beschleunigen

roboboy  14.12.2016, 22:29
@breitio0

Hast du schon mal was von Better Place gehört?

Ist inzwischen Insolvent, Unternehmen ist aufgelöst. Aber das Prinzip wird sich (hoffentlich) irgendwann durchsetzen.

Vorteile eines Elektroautos ohne die Nachteile.

Auch ein Wasserstoffauto hat ordentlich Nachteile, allen voran wohl das Platin, welches für die Stacks gebraucht wird.

LG

breitio0  14.12.2016, 22:33
@roboboy

nö es gibt brennstoffzellen auf kohlenstoffbasis... hab ich vor 3 oder 4 jahren mal gelesen... man hat das platin durch nano carbon röhren ersetzt... dann gibt es noch so zukunftsträchtige stoffe wie graphen, lithium ist 1. begrenzt und 2. nicht besonders recyclingfreundlich

edit: wenn wir also von nachhaltigkeit sprechen, dann ist die brennstoffzellengeschichte wesentlich effizienter

roboboy  14.12.2016, 23:33
@breitio0

Und nano-Carbon-Röhrchen sind eine Umweltschweinerei sondergleichen. Können zwar einige wirklich coole sachen die kleinen Dinger, sind aber Teufelszeug... Dann doch lieber Platin^^

Mit dem Lithium hast du natürlich wieder recht....

LG

konzato1  14.12.2016, 23:37
@roboboy

Wenn man die Bauweise von Elektroautos sieht und dagegen die "Visionen" von Better Place, dann beißt sich das gewaltig!

Denn während die Lithiumzellen meist im T-Format platzsparend in das Auto eingebaut werden, wollte Better Place "Batteriekästen" schnellwechseln.

Die Idee mag nicht schlecht gewesen sein, aber praktisch undurchführbar.

breitio0  14.12.2016, 23:40
@roboboy

und wohin bringt uns diese erkenntnis?

mich bringt sie zu etwas, wohin sie mich auch bei der atomenergie schon bringt... was aber wohl auch eine utopie ist, weil die weiterentwicklung auf diesem weg nicht die förderung erhält die es brauch... nämlich den weg weitergehen und förderung in komplette neuentwicklung stecken

das funktioniert aber offensichtlich nicht, weil neuerungen mit wirtschaftlichem erfolg einhergehen müssen...

was den prozess in diverse richtungen lenkt und am ende verlangsamt(möglicherweise)

weil viele dinge angefangen werden und nichts konzentriert weiter gedacht wird

roboboy  15.12.2016, 12:52
@konzato1

Das dieses Konzept (noch) nicht funktionierte, ist klar. Zum einen war unsere Gesellschaft für sowas damals noch nicht bereit, meiner Meinung nach.

Und den anderen Punkt hast du genannt. Eventuell muss man eben drei oder vier Batterien im Angebot haben, in unterschiedlichen Größen und Farben, damit das Konzept aufgehen kann.

Eines will ich jedenfalls in der Zukunft nicht:

Auf der Strecke München Berlin zwei mal eine riesige Pause machen, damit das Auto an die Steckdose kann. Das fahre ich die Strecke lieber in einem Opel Corsa, da komme ich wenigstens an einem Tag an. Aber auf Eisenbahn-Niveau aus dem 19 Jhd will ich nicht wieder zurück. Und da befinden sich meiner Meinung nach die Teslas, denn egal wie schön sie sind und wie toll ausgestattet, die Dauer des Ladens überzeugt mich nicht nur nicht, sie schreckt mich regelrecht ab.

LG

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: wenn ein entsprechendes gesetz kommen würde, dass nur noch fzg ohne benzin oder dieselmotor zugelassen werden dürfen, gilt das nur für fahrzeuge die ab dem stichtag neu zugelassen werden. bereits zugelassene fahrzeuge haben einen bestandschutz.

diyart
Beitragsersteller

dann könnte man sich doch gebraucht autos zulegen oder?

Werden vielleicht eine höhere Chance haben, mit einem E-Auto zu kollidieren als das heute der Fall ist, aber sonst?