Heißes Wasser in Glasflasche in Kühlschrank?
Ich habe mir abgekochtes Wasser in die Soda-Stream Glaskaraffe getan. Kann ich diese jetzt in den Kühlschrank stellen oder könnte die durch den starken Temperaturunterschied kaputt gehen? Strom wegen Kühlschrank hin oder her.
6 Antworten
Die Flasche wird nicht kaputt gehen, aber Der Stromverbrauch Deines Kühlschranks erhöht sich. Die heiße Flasche macht den Innenraum wärmer, das kann sich u.U. auch auf die anderen Lebensmittel im Kühlschrank auswirken.
Besser erst draußen stehen lassen. Zwar ist das Glas der Karaffen relativ dick, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen. Sollte das Glas kleine Risse bekommen, könnte die Karaffe dem Druck beim nächsten Sprudeln nicht mehr standhalten.
Das Glas an sich bricht nicht solange die Wasser Temperatur nicht wirklich heiß ist also mein man es anfassen kann kann es in den Kühlschrank
Am besten immer lieber noch warten wenn etwas heiß ist.
Das tut auch deinem Kühlschrank nicht gut und er vereist.
(:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie kann platzen, aufgrund des zu hohen Temperaturunterschieds. Ich glaube bei Glasflaschen wirds dann richtig problematisch, weil die springen können.
MFG