Was passiert, wenn Schminkpaletten beim Ankommen kaputt sind?

6 Antworten

Bei Amazon hast du da gar kein Problem. Wenn etwas kaputt ankommt Rücksendeetikett ausdrucken und zurückschicken.

Waren, die defekt sind, kann man reklamieren, zurücksenden und bekommt das Geld zurück oder eine Ersatzliefereung.
Macht natürlich erst mal Aufwand: Reklamation bei Amazon/Amazon-Händler melden, Ware wieder verpacken, zur Post bringen, ...

Anmerkung: Bist du volljährig?
Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen nicht selbst bei Amazon bestellen.

Na zurück schicken natürlich!

123456789Sarah
Beitragsersteller

ich weiss blöde frage, aber wie genau soll ich das machen?

ich hab noch nie etwas bestellt.     :)

Rosswurscht  18.02.2016, 11:16
@123456789Sarah

Wenn etwas kaputt ankommt rufst du die Bestellung in deinem AmazonKonto auf. Rechts ist ein Button "Artikel zurücksenden oder ersetzen". Da klickst du drauf, dann siehst du gleich wie das funktioniert.

Wenn die Lidschattenpalette beschädigt bei dir ankommen sollte, schickst du sie ganz einfach zurück.

In der Regel wird die Ware aber luftgepolstert versendet.

Ich habe schon massig Kosmetik bei verschiedenen Händler bestellt & gekauft & da ist noch nie was kaputt gewesen. Sei es Lippenstifte, Lidschatten, Lidschattenpaletten etc.

Selbst bei Douglas nicht, obwohl deren Pakete nicht sonderlich luftgepolstert sind.

Auf alle Fälle zurück schicken. Du musst nicht für etwas bezahlen, was schon kaputt bei dir ankommt.

123456789Sarah
Beitragsersteller

wie soll ich das den machen?

rotemarlboros  18.02.2016, 11:03

Amazon anschreiben oder den Hersteller was die nächsten Schritte sind.
Allerdings habe ich auch so eine Palette von W7 gekauft und die kam heil an, weil sie ja ganz gut gepolstert werden.