Gehen diese Paletten für ein Palettenbett?

2 Antworten

Es gibt echt keinen vernünftigen Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, oder auch Gedanken um etwaige Schadstoffe in den Paletten (mit denen sie entweder imprägniert oder im Gebrauch kontaminiert wurden.) Man kriegt bereits ab 90 Euro auf Ebay absolut taugliche 140x200 Massivholzbetten.

Dazu holste dir ausm Obi noch zehn Stück Unterkonstruktionslatte Fichte/Tanne gehobelt gefast 36 x 17 x 3000 mm, daraus kannste je zwei Latten zu 1,40cm ablängen (einfache Handsäge) und fertig ist das Lattenrost. Völlig sorgenfrei.

Musst du halt abschleifen. Die mit den gepressten Klötzen würde ich entsorgen. Nur die mit massiven Klötzen sind zu gebrauchen.