Was tun, ohne Freunde?

Jilly1105  04.09.2023, 11:49

Mit Geld oder eher ohne?

Majaa769
Beitragsersteller

Ist mir eigentlich egal

3 Antworten

Traurig, dass deine Generation offenbar verlernt hat, etwas sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen. Außer Handy-Daddeln fällt dir nichts ein? Geh raus, solange das Wetter noch spätsommerlich warm und schön ist, triff dich mit einer Freundin, geh ein Eis essen, bummel durch die Stadt, geh durch einen Wald und schau dir die Natur an, geh einem Hobby nach, hilf deinen Eltern im Haushalt (ja, die Eltern müssen nicht immer alles allein machen, falls du am Haushalt bisher kein Interesse hattest). Alles besser, als stumpf zuhause zu sitzen und sich dann ggfs zu beschweren, wenn die kalte, triste Herbstzeit wieder anfängt.

Majaa769
Beitragsersteller

Und eltern sind nicht zu hause

Kabeltante1266  04.09.2023, 12:04
@Majaa769

Ist das der Grund, warum du keine Freunde hast? Weil du auf alles eine Gegenantwort hast? Dann mach dir bitte selber Gedanken. Es ist egal, ob deine Eltern zuhause sind oder nicht. Im Haushalt können Kinder und Jugendliche auch mal alleine helfen, einfach, um den Eltern zwischendrin mal eine Freude zu machen. Je länger du auf Vorschläge wartest, desto mehr geht von deiner Zeit ab, die du nutzen könntest, um raus zu gehen und die Welt ein bisschen positiver zu sehen, statt immer nur Gegendarstellungen zu schreiben.

Majaa769
Beitragsersteller

Ich hab keine Freunde. Steht doch da

Kabeltante1266  04.09.2023, 11:53
@Majaa769

Dann geh allein raus. Mach Fotos von der schönen Natur. Vieles von dem, was ich dir empfohlen habe, kannst du auch allein machen.

Geh raus und genieße das Wetter. Lauf einfach so durch die Gegend und kuck wo es Interessant aussieht.

Lese ein gutes Buch

Beantworte Fragen auf Gute frage und versuche eine unnötige Diskusion anzufangen bei der die andere Person Emotional wird.

Versuche trick shots zu machen

Koche dir etwas gutes

male /zeichne etwas

schreib eine Geschichte

Lies dich in ein Thema rein, welches dich Interessiert oder schau YT Essays zu dem Thema

Mach Musik an und Tanze alleine/ lerne einen Tanz aus dem Internet

schreib auf was du alles mal erleben willst

Räum dein Zimmer um/dekoriere es neu/plane es neu zu dekorieren

Versuche neue Musikrichtungen zu hören und erstelle eine neue Playlist

geh Enten mit Brot bewerfen (Oder mit Mais, weil Entenbrot ist Ententot)

Mache deinen Plan zu Weltherrschaft/plane eine Sekte

Mach ein Fotoshoting alleine in deinem Zimmer mit Spiegel oder geh raus und Fotografiere die Natur-probiere dich aus

lerne eine Fähigkeit. Zb Handstand oder Häkeln

Hier weitere Fragen stellen, dein Handy quälen, auf den Rücken / Bauch legen und chillen, Cappuccino trinken gehen, ins Freibad, lernen, dein Zimmer aufräumen oder verwüsten, deine Mutter nerven- oder ihr helfen, was lesen , sinnlos durch die Stadt fahren und die Monatskarte quälen, shoppen, mit anderen quatschen , bis der Accu aufgibt und vieles andere .