Was nützt ein jailbrake bei meiner switch?

1 Antwort

Ein Jailbreak bringt dir sowohl Vor- als auch Nachteile, du kannst mit einer gemoddeten Switch zb:

  • Homebrew Apps ausführen.
  • Sicherheitskopien deiner Spiele machen
  • deine Switch übertakten
  • Romhacks spielen (modifizierte Games aus der Community)
  • Habe gehört, man hat das Zugriff aufs Android (Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht)

Und noch ein paar weitere Dinge.

Die Schattenseiten:

  • Es ist nur mit den ersten Versionen der Switch möglich diese sind schwer zu bekommen.
  • Deine Konsole kann bricken.
  • Deine Konsole (inkl.) wird möglicherweise "gebannt", sprich du kannst diese fortan nur noch offline nutzen.

Muss man sich jedenfalls gut überlegen, ob einem der Nutzen größer ist, als die Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.