Switch wegen wenig Wasser kaputt?

2 Antworten

Das ist eher schlecht. Auf jeden Fall vom Strom nehmen, alle Stecker rausziehen und sie einfach mal "trocknen" lassen.

Niemand weiß gerade wie nass sie geworden ist oder welcher Art von Feuchtigkeit die Konsole ausgesetzt war?

Eventuell hilft Reis. Der Reis zieht Feuchtigkeit. Auch Handys legt man in Reis, der trick wird auch von Profis angewendet.

Reis kostet fast nichts, auch in größeren Mengen. Ein Versuch wäre es wert.

Gluglu  16.07.2020, 15:08

"... der Trick wird auch von Profis angewandt..." sicherlich NUR von Hobbybastlern denn der Profi weiß, daß verbleibende Rückstände nach dem Trocknen die Leiterbahnen beschädigen bis hin zu irreparabel. Daher wird das Gerät geöffnet, getrocknet, gereinigt und sollte, wenn jetzt kein Hardware- Schaden durch Querschluß etc. aufgetreten ist, wieder funktionieren.

Wer an die Nummer mit dem Reis glaubt nimmt auch die Nummer mit dem Schlotfeger ernst!

In Reis einlegen.

Ansonsten den Support kontaktieren, die reparieren die häufig