Was nützen custom Designs von Grafikkarten außer vom aussehen?

3 Antworten

Hallo,

die Külhung ist bei den Custom Designs besser. Also sind auch höherer Taktraten und damit bessere Leistung möglich. Zudem sind die Karten dann auch leiser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kühlung und Stromzufuhr (letzteres eher wichtig bei Übertaktung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Daniel1911866
Beitragsersteller

Also könnte ich jetzt die billigste rtx 2070 super Grafikkarte nehmen und sie hätte genau so viel Leistung wie die anderen nur das bspl die kfa2 nur billiger von aussehen ist

ItzeKhanh  04.01.2020, 21:24
@Daniel1911866

Ja da sind die Unterschiede gering, solange es kein Blowerstyle Kühler ist. Würd aber die Windforce von Gigabyte empfehlen. Hat mehr Oberfläche für sie Hitzeabgabe und 3 Lüfter. = sollte somit leiser sein

Kühldesign, Taktraten, Übertaktung.