Grafikkarte custom modell?

4 Antworten

Naja da hast du schon die wichtigsten Punkte herausgefunden ^^

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die verschiedenen Marken die Grafikkarte unterschiedlich hoch Takten (von Werk aus). Die Technik ist eigentlich immer die selbe. (Glaube ich :P)

Beim kauf sollte man allerdings noch auf die Software der Anbieter, bzw. die Anshlüsse achten, da diese auch von Modell zu Modell unterschiedlich sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Du sagst es doch selbst: Die Kühllösungen sind besser (oder billiger) oder die Grafikkarte ist optisch aufgepeppt.

Als dritte Möglichkeit gibt es nur noch werksseitige Übertaktungen. Die Grafikkarten laufen also nicht alle gleich schnell. Im Einzelfall geht das sogar mit einem anderen PCIe-Stromstecker einher, weil ggf. mehr Strom vom Netzteil benötigt wird als beim Referenzmodell.

Viel bessere Kühlung unter anderem etwas bessere Taktrate da die von Werk aus leicht Überracket sind zudem andere PCB'S (Platine) grundsätzlich kann man sagen dass die costum Modelle besser sind.

Die normalen Versionen der Karten holt man grundsätzlich nur wenn man vor hat eine Wasserkühlung zu benutzen da man diese leichter integrieren kann

Manchmal besserer Takt und die sind meistens Leiser mehr vorteile kenn ich nicht :D