was nervt euch bei gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Leute die dumme Antworten schreiben 43%
Leute die zu faul zum googeln sind 24%
Dass gefühlt alle Fragen schonmal gestellt wurden 14%
Die Werbung 10%
Sonstiges 10%
Leute die ständig rumdiskutieren 0%
Nichts 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leute die dumme Antworten schreiben

Manche Leute glauben, dass ihre blöden Antworten lustig sind und schreiben bewusst falsche Antworten oder blöde Kommentare. Das muss nicht sein und gehört nicht in eine Frage-Antwort-Forum, sondern eher in einen Chat.

Was mich auch stört, sind Besserwisser, die dann ausfallend werden, wenn man anfängt mit ihnen zu diskutieren.

Dass viele Fragen immer wieder auftauchen, hängt damit zusammen, dass sowas wie ein Fragenkatalog nicht existiert. Hier wäre es hilfreich, wenn der Algorithmus zum Fragen stellen sensibler wäre und Fragesteller(innen) darauf hinweist, dass die Frage bereits gestellt worden ist.

Abgesehen davon gibt es aber Vieles, was mir an Gutefrage.net sehr gut gefällt.

eisenbahnwelt
Beitragsersteller
"Hier wäre es hilfreich, wenn der Algorithmus zum Fragen stellen sensibler wäre und Fragesteller(innen) darauf hinweist, dass die Frage bereits gestellt worden ist."

Gutefrage weist darauf hin

Leute die dumme Antworten schreiben

Klar gibts Trolle, aber man sollte immer davon ausgehen, dass das Beste gewollt ist.

Natürlich könnte man googeln, aber manchmal weiß man einfach nicht, nach welchem Begriff gesucht ist, oder die Grundlagen, wie benutze ich eine Suchmaschine (bspw "Wort") fehlen.

Vielleicht ist bei manchen Fragen ein spezifisches aber wichtiger Teil anders, weswegen Fragen nochmal gestellt werden.

Diskutieren gehört dazu.

Also insofern, "dumme Antworten" im Sinne von nicht nützlich oder sogar kontraproduktiv stören immer wieder mal.

Und durch Werbung finanziert sich das Ganze hier

Gegsoft  03.06.2022, 15:09

Welche Werbung? – Ich sehe bei GF gar keine Werbung. Ab einem bestimmten Level wird bei GF keine Werbung mehr angezeigt.

Die Werbung

Die anderen Antwortmöglichkeiten sind verständlich. Leute wollen/können nicht googeln, oder eben nicht richtig, eben dafür gibt es ja GuteFrage. Gleiche Fragen nochmal? - Nun ja, man will wohl aktuelle Antworten. Und Diskussionen sind auch nix schlimmes.

Die Werbung naja, nerven tut es schon, aber klar wollen die sich irgendwie finanzieren lassen. Und dumme Antworten sind leider eben auch unvermeidbar, das beste wäre es, es zu ignorieren^^

Leute die dumme Antworten schreiben

Ich akzeptiere jede Meinung . Was mich aber nervt ist es, wenn manche dann beleidigen oder frech werden. Den Fragesteller „dumm“ dastehen lassen wollen etc…