Was muss man zum Eislaufen mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

•Deine Eisskates, natürlich

•Essen und Trinken (Tee, Kako zum Warmhalten :))

•Warme Socken

•Handschuhe

•Evt. Schutzkleidung, also Helm, Schützer

•Einen Schal

•Eine Jacke, die warm hält, mit der du dich aber trotzdem noch gut bewegen kannst.. Zieh sonst einfach nen' dicken Pulli drunter, dann kannst du die Jacke sicher auch irgendwann abnehmen

•Taschentücher, damit du die Kuven deiner Eisskates nach dem Fahren reinigen kannst

•Vielleicht eine Tüte, in die ihr eure Schuhe packen könnt

•Kopfhörer, um Musik während dem Fahren zu hören. Würde ich aber nur raten, wenn ihr schon erfahrene Eisläufer seid

•Evrt. Geld, je nachdem, wo ihr seid und obs da was zum Kaufen gibt

Ansonsten viel Spaß und Freude! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schutzkleidung: Dicke Handschuhe sind ein Muss als Schutz gegen Verletzungen, auf den meisten Eisbahnen sind sie sogar Pflicht. Tipp: Knie- und Ellenbogenschützer bzw. Helm bringen zusätzliche Sicherheit. Bekleidung: "Zwiebelsystem" beachten, d.h. mehrere Lagen sind besser als ein dicker Pullover.

Lisa200687  06.01.2022, 17:02

Aber um sich gut bewegen zu können ist um so weniger Kleidung dh: zb keine Jacke umso besser und schneller kann man sich bewegen

Lisa200687  06.01.2022, 17:18
@Gojosaturo

Ja natürlich aber trotzdem kann man sich besser bewegen ich habe ja nie gesagt das die knieschützer uä unnötig sind , ich meinte nur so viele pulliver jacke etc.

Lg