Was muss man tun wenn der DVI anschluss bei einer GTX 1050 nicht geht?

2 Antworten

Was hast der angeschlossen Monitor für einen Eingang? Die GTX 1050 hat einen DVI-D Ausgang. Der Monitor muss daher einen DVI-D oder DVI-I Eingang haben, DVI-A funktioniert nicht.

JannikStrecker
Beitragsersteller

es ist halt schon ein Älterer Monitor, da ist des kabel in den Monitor eingebaut

Einen anderen Anschluss nutzen

JannikStrecker
Beitragsersteller

ich benutze aber schon die anderen 2 und wollte einen dritten monitor nutzen

xxxcyberxxx  29.12.2021, 20:37
@JannikStrecker

Welche Anschlüsse benutzt du denn schon? Um drei Monitore damit zu nutzen, muss mindestens einer davon per Displayport angeschlossen sein.

xxxcyberxxx  29.12.2021, 20:39
@JannikStrecker

Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn du noch einen anderen Slot hast, kannst du den Mal testen, eventuell mit einem Adapter dann

JannikStrecker
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Mein dritt monitor hat einen VGA anschluss ud ich beutze einen VGA zu DVI adapter bzw. ich will eie beutzen

xxxcyberxxx  29.12.2021, 20:43
@JannikStrecker

Aha ... Welches DVI ist denn an der Karte? Ist es überhaupt ein DVI-I-Anschluss mit den 4 zusätzlichen Pins um den länglichen Pin?

Oder ist es DVI-D? Das kann nur digitale Signale aussenden, ein passiver Adapter funktioniert da nicht

Mit was überrascht du als nächstes? Das sind jetzt schon zwei wichtige Informationen, die man dir aus der Nase ziehen musste ...

xxxcyberxxx  29.12.2021, 21:23
@JannikStrecker

Jo. Oder, wenn du noch einen Displayport-Slot hast, DP -> VGA oder DP -> DVI-I

Oder du schmeißt den alten Schinken raus und holst dir einen neuen Monitor. Wäre vermutlich die beste Option, da VGA und allgemein analoge Grafikausgänge immer seltener werden ...