Was muss man tun um Jura zu studieren?

2 Antworten

Mach ein gutes Abitur und genieß die viele Freizeit, die man als Schüler hat.

Im Jurastudium sieht das dann anders aus mit Freizeit.
Die Inhalte des Jurastudiums lernst du übrigens alle im Studium! Es ist nicht erforderlich, sich schon in der Schulzeit damit zu belasten.

Sowas vielleicht: https://www.amazon.de/Juristische-Methoden-Dummies-Werner-K%C3%B6nig/dp/3527711228/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=jura+f%C3%BCr+dummies&qid=1638121105&sr=8-1

Das bringt dich vielleicht auf Ideen, was du sonst noch lesen könntest. Würde mir die Bücher aber aus der Bibliothek holen. Das könnte sonst mit der Zeit ziemlich teuer werden.