Schwarze Jura Studentin?

8 Antworten

Was hat denn die Hautfarbe damit zu tun, ich finde das jeder, der das Studiert, es schafft und durch Eisernen Willen eine Anwältin wird.

Warum sollte die Hautfarbe einen daran hindern?

barate  22.09.2021, 23:47

🤡🍪

Was sollte dagegen sprechen?

Ja klar geht das, ich würde jedoch den englischsprachigen Raum dafür empfehlen 🇬🇧🇺🇸 da sind farbige Studenten z.B Indische, chinesische, afrikanische, afroasiatische, afroamerikanische Jura Stunden keine Seltenheit, weil es dort Gesetze gibt die diese Studenten im Studium als auch im Arbeitsmarkt schützen z.B das Race Relation Gesetz:

The Race Relation Act (1976) makes it illegal to discriminate on the grounds of colour, race, nationality or ethnic origin in areas of provision of goods, facilities and services, and in employment, housing and education.

Länder die sich damals als nordische Rassen bezeichnet haben z.B Deutschland, Schweiz, Österreich aber auch die unterworfenen germanischen Völker die nach ihrer rassischen Wertigkeit behandelt wurden z.B Holländer, Flamen, Skandinavier und Balten, die damals ebenfalls ins Deutsche Reich eingegliedert werden sollten, dort ist aufgrund des Nationalsozialismus und der antisemitischen als auch rassistischen Vergangenheit der Rassismus fest im System integriert, aus diesem Grund sind farbige und im Allgemein Jura Studenten mit Migrationshintergründen dort selten. Und es gibt in diesen Ländern auch keine Gesetze die Studenten mit Migrationshintergründen im Studium als auch im Arbeitsmarkt vor Rassismus und Diskriminierung schützen.

Ich empfehle daher als Mensch mit Migrationshintergrund nur in Länder zu arbeiten und zu studieren in denen Gesetze dich auch vor Rassismus und Diskriminierung schützen.

Wenn es dein Ziel ist und du den Willen und die Kraft hast, das Studium zu beenden, würde ich es auf jeden Fall probieren. Leider ist es im Rechtswesen so, dass es noch viel Diskriminierung gibt, aber auch das wird sich mit dem Generationenwechsel ändern.
Aber sei gewarnt, wenn du zu Staatsanwaltschaft willst, die haben oft ein Gott komplex.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung