Arbeit im Call-Center, Erfahrungen?

4 Antworten

Hi,

ich kenne eine die dort gearbeitet hat, und auch eine die wo gearbeitet hat, wo sie auch quasi Abos an Menschen verkaufen mussten. Die eine ist nach 1 Woche rausgeflogen, weil sie nichts verkauft hat, und die andere ist nach 3 Wochen gegangen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.

Du musst dir eben bewusst sein, dass es bei dir auf die Abos ankommt und du eben nicht wie im Büro deine 200 Rechnungen schreibst und etwas Telefonierst, sondern du nicht weißt wie viel du anbringst. Du hast eben nichts fixes und musst dir alles erarbeiten. Je nachdem was in deinem Vertrag steht, kann es sein, dass es eben von den Abos abhängt wie viel du bekommst. Das solltest du dir genau durchlesen. Die eine Freundin die man nach 1 Woche entefernt hat, hat nichst angebracht, obwohl sie in dieser Woche gut 1000 Leute angequatscht hat, und hat dann so gut wie nichts bekommen. Außer Druck und jede Menge Stress hat es sich für sie nicht gelohnt.

Die andere hat zwar Abos anbekommen, aber sie hat gesagt, sie hat es nicht mehr gekonnt, weil sie eben alten Omas das Zeug andrehen musst, sonst hätte sie auch weniger verdient und sie konnte mit dem Gewissen nicht leben.

Es ist wirklich extrem viel Druck, es kommt alles auf die Abos an, egal ob du bei 200 oder 2000 Leuten anrufst und sie sagen alle nein, du hast keine Abos verkauft also bist du nicht gut. Ich könnte sowas nicht.

Du musst selber wissen, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und ob du die 3 Monaten mit so einem Job rumbekommen willst und nicht doch was anderes findest.

Kann sehr unterschiedlich sein. ich habe diverse Jobs in CC gehabt. In ghuten wie in schlechten. Du lernst jedenfalls verdammt viel über Kommunikationspsychologie.. mir hat das später immer in jedem anderen Job geholfen.

Wenn mich z.B. wer anschreit, dann bleib ich trotzdem seriös-ruhig und glätte die Wogen.

Vertrieb- was Du ja machen wirst- ist knackig. Aber wenn Du es wirklich als Übergang siehst.. nimm das Geld, lern, was Du lernen kannst (ich red gar nicht vom Sach-Wissen).

Wenn Du Glück hast, lernst Du auch noch nette Leute kennen. meine 2 besten Freundinnen habe ich in 2 CC kennengelernt.

Dem einen denk ich heute nach gern nach.. das andere war definitiv nur "Durchreise".

Hallo,

lass bloss die Finger davon, wenn du keine Abbo´s verkaufst verdienst du auch nichts. Unter Umständen sitzt du viel Zeit ab und verdienst kein Geld. Such dir lieber was seriöseres, wie Tageszeitungen verteilen an Abonenten oder an der Tanke (Waschanlage etc.)

Ich hoffe, du hast Erfolg und wirst bald fündig.

Die meisten Leute, die Du anrufst, werden darüber nicht gerade begeistert sein. Sie legen auf, sie schreien Dich an, sie beschimpfen Dich. Kein Mensch möchte angerufen werden und irgendwas aufgeschwatzt bekommen.

Daß sie möchte, daß die Leute "einen vernünftigen Job suchen" kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du gut bist, warum sollte man Dich dann entlassen und jemand neues einarbeiten? Ich glaube eher, daß die Angestellten nach 3 Monaten die Schnauze gestrichen voll haben.

Blackiex3
Beitragsersteller

Dessen bin ich mir bewusst, ich reagier nämlich genau gleich. ;) Nunja, vielleicht nach dieser Erfahrung nicht mehr.

Sie wirkte wirklich Ernst, als sie dies sagte. Sie bot den Job auch sehr negativ an und verstand jeden, der aus dem Raum lief. Auch bei den Einzelgesprächen machte sie mir noch einmal klar, dass der Druck sehr gross sie und ob ich dem wirklich gewachsen sei. Aber das ich nach 3 Monaten die Schnauze voll habe, denke ich schon. =P