Was muss man studieren um Immobilienmakler zu werden?

4 Antworten

Zum studieren gibts da nicht. Immobilienmakler ist eine weiterbildung über die IHK meine ich. Du könntest eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen, dann hast du die Grundlagen schon mal

AchIchBins  06.11.2013, 22:30

Hier geht es nicht um "meinen" sondern um Wissen....und das haben Sie nicht. Daher bitte auch nicht versuchen zu "helfen", Danke. Es gibt sehr wohl Studiengänge zum Fach Immobilienwirtschaft.

Lilan85  08.11.2013, 15:26
@AchIchBins

Entschuldigen Sie, aber so falsch war meine Antwort sicherlich nicht! Die Frage war schließlich wie man Immobilienmakler werden kann und das funktioniert über eine Weiterbildung bzw. über eine einfach Gewerbeanmeldung! Ihre Antwort war dann wohl eher unpassend, da nie davon die Rede war das er irgendwas in "Immobilien" machen möchte, wie Immobilienwirtschaft studieren. Die Frage war konkret nach Immobilienmakler und dazu muss man nun mal nicht zwangsläufig studieren.