was muss man studieren um danach noch mit 30 überall einen Job finden zu können und man einen hohen gehalt haben wird?

3 Antworten

Im Alter von über 30 Jahren noch zu studieren, wird Deinen Berufsweg kaum noch verändern können.

Ausreichend kreativ — und damit guter Kandidat für Jobs mit hohem Gehalt — ist man (als Einsteiger in sie) nur vorher.

  1. Ein Studienfach, für das hoher Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, z.B. Informatik
  2. Man muss das Studium erfolgreich schaffen (Warnung: Hohe Abbrecher- und Durchfall-Quoten!)
  3. Man muss richtig gut sein.

Da gibt es keinen Studiengang, der dir einen gut bezahlten Job garantiert.

Sofern kann dir das keiner beantworten.