Was muss man minimal tun um Geld mit Kampfsport zu verdienen?

4 Antworten

Minimum?

Eine eigene Schule aufmachen und mindestens regelmäßig Kindertraining anbieten.

Besser, öfter Training anbieten, auch für Erwachsene, sonst reichen die Einnahmen höchstens für einen Zuverdienst zum normalen Job.

Außer kämpfen und unterrichten solltest du auch Ahnung von Buchführung haben und in der Lage sein deinen eigenen Finanzplan aufzustellen. Viele Schulen machen dicht, weil der Trainer die wirtschaftlichen Belange aus dem Blick verlor.

ES REICHT NICHT, EIN IDEALIST ZU SEIN!

Außerdem brauchst du eine Menge Geduld, ein sympathisches Auftreten und darfst keine hohen Ansprüche an deine Schüler haben. Da sind ganz oft andere Sachen wichtiger, als das Training.

Einen Kampfsport beherrschen

Das Hauptproblem: jemanden finden der dir dafür Geld gibt. Dafür gibt es wiederum zwei Wege. Du findest Leute die dir Geld geben dafür dass du kämpfst. Dafür musst du dich dann im Ring oder Käfig sehr gut schlagen. Oder du du findest Leute die dir Geld dafür geben dass du sie trainierst. Das die Leute gerade bei dir trainieren sollen verkauft sich natürlich einfacher wenn du vorher dir einen Namen mit der ersten Möglichkeit gemacht hast. Auf jeden Fall ist in beiden Kategorien die die Konkurrenz riesig. Gut davon leben können tun nur sehr wenige. Als Kämpfer musst du einfach top sein und als Trainer muss es im Grunde ein eigenes Studio sein. Dort machst du dann ganz viel kram drum herum, wie Mitglieder Akquise, Hausmeister Tätigkeiten, Verwaltung und kommst vielleicht 2 Einheiten am Tag dazu Leute zu trainieren. Das sind in der Gruppe dann eine bunte Mischung aus Anfängern, Unbegabten und vielleicht 1-2 Talenten.

Such dir Gegner aus die eine gute Siegesqoute haben, Gewinne und mach dir einen Namen