Was muss man in Berlin gegessen haben?
Hey,
was MUSS man definitiv in Berlin mal gegessen haben? Was sind eure Top Empfehlungen?
Ich fahre für 1 Nacht nach Berlin
2 Antworten
Berlin ist nicht bekannt für eine berlinische Küche. Das liegt an der Jahrhunderte alten Mischkultur.
Currywurst vielleicht, aber da gibt es ja den Streit mit dem Ruhrpott, wer die Currywurst erfunden hat. Ich tendiere dazu, die Erfindung dem Ruhrpott zuzusprechen, finde die berliner Currywurst jedoch besser. Curry ist übrigens eigentlich eine englische Gewürzmischung, die sich aus den englischen Vorstellungen über die indische Küche entwickelte.
Der letzte Teil hat mich mal so gar net interessiert und ich hatte mehr so auf ne Restaurantempfehlung gehofft
Da du nur eine Nacht hier bist, macht das große Aufstellen eines Menüs wahrscheinlich wenig Sinn.
Was in Berlin immer geht, ist Döner Kebap, Currywurst oder Leber nach Berliner Art mit Kalbsleber, gebratenen Apfelscheiben und Zwiebelringen.
Für die Fortgeschrittenen könnte man noch Jägerschnitzel nach Thüringer Art oder auch Jägerschnitzel Ost empfehlen. Das ist kein Schnitzel mit Pilzen, das ist noch nicht einmal ein Schnitzel, sondern panierte Jagdwurst. Dazu werden meist Nudeln mit Tomatensoße serviert.