Was muss man im Haushalt alles machen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

O.k., fangen wir mit der Wäsche an: wie Du schon geschrieben hast - Wäsche sortieren, dann waschen, dann aufhängen (oder in den Trockner), bügeln. Dann zum Thema Nahrung: einkaufen, kochen. Entsprechend: abspülen oder die Spülmaschine ein- und ausräumen. Das Geschirr wegpacken. Staubsaugen, Staub wischen, Boden wischen. Fenster putzen, Gardinen waschen. Badezimmer sauber machen (Klo schrubben, Dusche/Wanne ausputzen). Betten beziehen -> siehe Wäsche... Blumen gießen, umpflanzen, aussortieren. Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob Du Kinder hast... :-) Man bekommt den Tag schon herum - erst Recht, wenn man auch noch arbeitet...;-)

1. Fenster putzen

2. Tische reinigen

3. Pflanzen Gießen und pflegen

4. Abstauben

5. Gardinen waschen

6. Wenn Tiere vorhanden käfig sauber machen und füttern und trinken geben

7. Abspülen

8. Geschirr rein räumen

9. Schränke innen und außen oben und unten putzen

10. Kühlschrank raus wischen

11. Einkaufen gehen

12. Kochen

13. Wenn Kinder da sind Kinderzimmer aufräumen

14. Klo reinigen

14. Bad Dusche reinigen

15 Fliesen säubern

16. Lichtschalter und Türen sauber machen

17. Boden saugen und wischen

18. Betten beziehen

19. Wäsche Wäsche trocken bügeln zusammenlegen und in Schrank

20 wenn nötig Keller aussortieren wenn vorhanden

Viel Spaß!!!!

ist das ne ernstgemeinte frage?? Nahrungsmittel ect einkaufen, Bad putzen, staubsaugen oder wischen, staubputzen auf den möbeln, wäsche waschen, bügeln, spülen... das wärs so grob

Sandi999
Beitragsersteller

Ja weißt du ich bin zwölf und will jetzt auch was im Haushalt tun ich mein ich hab schon was gemacht ich will meiner Mutter aber noch mehr abnehmen da ich jetzt weiß was alles dazugehört

Sandi999
Beitragsersteller

:)

Sandi999
Beitragsersteller

Ja weißt du ich bin zwölf und will jetzt auch was im Haushalt tun ich mein ich hab schon was gemacht ich will meiner Mutter aber noch mehr abnehmen da ich jetzt weiß was alles dazugehört

Das kommt darauf an, wie sauber und ordentlich der Haushalt letztlich sein soll: einkaufen, kochen, backen, den Kühlschrank regelmäßig säubern und "entmisten", Backofen und Mikrowelle auch von innen reinigen, Küchenschränke von außen, vor allem von oben und innen reinigen ebenso Besteckschubladen, Siebe von Waschmaschine und geschirrspüler regelmäßig reinigen, Staubsaugerbeutel wechseln, Putzlappen waschen, Fenster putzen, Gardinen (wenn vorhanden) waschen, saugen, wischen, Staub wischen, Spinnweben entfernen, Blumen gießen und pflegen, Betten beziehen, Bad säubern, sich um Mottenschutz der Klamottenkümmern, Schuhe putzen,Räume halbwegs Ordnung halten, Müll regelmäßig entsorgen usw. usw.

Man erledigt alle Arbeiten, die im Alltag anfallen: Essen kochen, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen oder in den Trockner geben, Wäsche abnehmen, zusammenlegen und in den Schrank räumen, Geschirr spülen oder eben den Geschirrspüler einräumen und nach dem Waschgang wieder ausräumen und das Geschirr in die Schränke stellen, putzen, staubsaugen, staubwischen, die Fenster putzen, Klo schruppen... all sowas eben. Diverse kleine Reparaturarbeiten gehören auch dazu.

Hast du noch nie zuhause aufgeräumt? Eigentlich ist so etwas Allgemeinwissen ;-) Probier es doch einfach mal selbst aus.