was heisst waschen und bügeln von links? ps hab ein trikot

6 Antworten

Auf links drehen zum Bügeln, so daß die Innenseite außen ist.

Niemals direkt mit dem Bügeleisen auf der Beflockung bügeln - das macht die kaputt. Allenfalls würde es von der Rückseite her gehen (falls hinten keine Beflockung ist).

das innere nach außen drehen. Warum man das "links" nennt ist mir bis heute ein Rätsel und ich vermeide es auch so zu sagen, denn Links ist für mich nicht das Innere nach außen drehen.

Die Außenseite nach Innen wenden. Dann bügeln. Nicht das Bügeleisen auf die Beflockung!

Das Trikot von Innen nach aussen krempeln