Was muss man einem Babysitter zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhandlungssache.

Stundenlohn

13 bis 16-jäh­rig 5 EUR

17 und 18-jäh­rig 6 bis 8 EUR

Voll­jäh­rig 9 bis 10 EUR

jonamuller39  06.02.2020, 11:52

Volljährigen weniger als Mindestlohn zahlen ist aber nicht erlaubt.

FotoLA2HH  06.02.2020, 11:56

Die unter 14-Jährigen dürfen schon mal gar nicht. Es gibt einen Mindestlohn in Deutschland. Die Person muss speziell versichert werden. Wir sind hier nicht in den USA.

Wenn du ihn bezahlst, dann wird es für die Person teuer, denn sobald man für das Aufpassen Geld annimmt, haftet man anders, als wenn man das aus Nächstenliebe täte. Die private Haftpflichtversicherung greift dann nicht mehr und die aufpassende Person muss sich zusätzlich versichern. Das ist exorbitant teuer. Jetzt würden viele sagen, da passiert doch nichts. Die Unfallstatistiken spiegeln ein sehr hohes Risiko wieder. Ich würde meinem Kind niemals erlauben auf andere Kinder gegen Bezahlung aufzupassen. Wildes Spiel, Querschnittslähmung und die Krankenkasse ermittelt schnell die Person, die die Aufsicht hatte.

Wenn es auf 2 Kinder aufpassen darf?

GiselaLL30
Fragesteller

ja 2 kinder.

Musst du nur in der Wohnung sein weil die Kinder schlafen oder ist es am Tag und du musst die Kinder bespaßen und auf den Spielplatz gehen etc. wo du noch mehr Verantwortung hast?

GiselaLL30
Fragesteller

beide möglichkeiten wären gegeben. mal das eine, mal das andere.
keine Anhnung was man verlange darf. 10€/Std. oder pauschal 30€ für ein Abend ??? oder 15€/Std weil es 2 Kinder sind

FotoLA2HH  06.02.2020, 11:54
@GiselaLL30

Viel zu wenig. Siehe mein Beitrag. Ihr macht Euch offensichtlich nie Gedanken darüber, welche finanziellen Folgen auf die beaufsichtigende Person zukommen, wenn einem der Kinder ein Unfall widerfährt.

Was sind deine Vorstellungen?

Nachts müsste das besser bezahlt werden.