Kind zu verkaufen ...wie findet ihr das?
Wie findet ihr diese Überschrift? Jemand hat das in einem Nachbarschaftsforum über seinen Beitrag geschrieben. In Wirklichkeit ging es darum, dass er einen Babysitter für sein Kind gesucht hat.
Darf man sich solcher Schlagzeilen bedienen um auf seine Annonce aufmerksam zu machen oder ist das unmoralisch?
27 Stimmen
13 Antworten
Das ist eine Redensart. Das sagen wir auch wenn das Kind mal bei Freunden oder Oma und Opa übernachtet. Dann haben wir das Kind verkauft für eine Nacht.
Nicht jeder hat den gleichen Humor. Du hast ganz klar einen anderen Humor als der Typ, der die Annonce reingesetzt hat.
Er hat nichts schlimmes getan, und nichts strafbares, er hat einen Scherz gemacht den manche unpassend finden (ich finde es zum Beispiel ziemlich witzig).
Dass du dich so krass darüber aufregst finde ich persönlich ziemlich peinlich und unangemessen.
nein, und was hast du denn für Vorurteile???
Dein Verschreiber "Schmerz" statt "Scherz" sagt eigentlich genau das aus, was ich fühle. Ich fühle Schmerz darüber, wie Menschen über ihre Kinder ganz offensichtlich als Dinge reden/denken.
Wie bitte? Also unterstellst du dem Mann, dass er sein Kind hasst und misshandelt weil er in der Überschrift einer Annonce eine Scherz gemacht hat? Was bist du denn für einer?
Gut, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Ironie erlaubt ist, denn du hättest früher jemanden wsh wegen einem Scherz das Kind wegnehmen lassen und ihn ins Lager bringen lassen wenn möglich oder was? Ganz ehrlich, du bist krank.
Es ist nun mal leider keine Ironie, da Kind verkaufen und Kind einem Babysitter zur Betreuung überlassen (hier zahlt der Vater!!!) nicht zusammen passt.
Ich hätte das dem Jugendamt gemeldet - egal, wie der Nachbar das gemeint hat, so eine Anzeige zieht auch Individuen an, mit denen man nichts zu tun haben will, die aber so eine Anzeige wirklich wörtlich nehmen können.
Ja, ich war nahe dran. Mich hat es ehrlich gesagt sehr irritiert, dass viele Nachbarn überaus positiv auf diese Annonce reagiert haben oder das einfach ausgeblendet haben. Ich frage mich wie man über Kinderhandel u.ä. Witze machen kann?
Das Problem liegt offensichtlich bei dir und nicht bei der Anzeige.
solange er das Kind nicht wirklich verkauft oder hergibt in diesem Sinne
Kinderhandel ist verboten. Und darüber Witze zu machen ist genauso wie über Minderheiten herzuziehen o.ä.
bleib mal elastisch, von Kinderhandel ist hier nicht die Rede:)
Seppl, Du schreibst doch gerade, dass hier ein Kindermädchen gesucht wird, alles klar bei Dir?????
man kann auch in seiner Wortwahl schon Gewalt ausüben. Ich reagiere eben sehr stark auf jede Ungerechtigkeit.
Wieso eigentlich stellst Du eine Frage, eine Umfrage noch dazu, und regst dich dann darüber auf wenn man nicht deiner Meinung ist... smh
Es ist eine Diskussion. Aber ja, du hast recht. Jeder hat eben seine Meinung. Muss ich akzeptieren.
Das ist ja mal eine hilfreiche Antwort. Das wusste ich nicht, dass das eine Redensart ist. Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst?