Was muss man beim zusammenstellen für einen Pc beachten?

Raptor2799  05.08.2024, 15:09

Was siehst du als bezahlbar an und in welcher Auflösung willst du spielen?

Valerie50
Beitragsersteller

unter 1000€ und games sind mir eigendlich nicht so wichtig wichtiger ist. ir After effects dass das flüssig läuft

4 Antworten

Mehr ist beim PC immer gut. immer besser.

Das aktuellste Betriebssystem.

Schnelligkeit ist

Soviel wie geht Arbeitsspeicher auch mehrere Kerne,

Viel Speicherplatz,

Mehr Anschlüsse. mind. 2 HDMI um Monitore nutzen zu Können.

Es nervt gewaltig eine Kartenleseadapter Nutzen zu müssen.

Eventuell auch ein DVD Laufwerk,

Persönlich würde ich straight zum r/buildapcforme auf reddit zu gehen und dort eine build Anfrage machen. Ist zwar auf Englisch aber ich kann dir die Antwort auf Deutsch geben.

Bitte befolge die Regeln und antworte dort auf folgende Fragen:

All build/upgrade/parts check requests must copy and answer the questions on the post submission page.

  • New build or upgrade?
  • Existing parts/monitors to reuse? (List with models/links)
  • PC purpose? (Gaming, editing, etc. List apps/games)
  • Purchase country? Near Micro Center?
  • Monitors needed? (Number, size, resolution, refresh rate)
  • Budget range? (Include tax considerations)
  • WiFi or wired connection?
  • Size/noise constraints?
  • Color/lighting preferences?
  • Any other specific needs?
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Als erstes fängst du damit an dir zu überlegen was konkret du damit machen willst. Im besonderen sind hier anwendungen relevant die viel Leistung bruachen oder eben games und bei Games im besonderen was für welche.

Danach überlegst du dir dein Budget also wie viel du ausgeben will und wie viel du ausgeben kannst und ob es ein Laptop sein muss oder auch ein PC sein kann.

Und wenn du das Beantworten kannst dann würd eich mir jemand suchen der dir hilft das zusammen zu stellen bzw. dir hilft einen fertigen auszusuchen.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du dir welche zulegen oder einen fertigen PC kaufen, wenn du dich an niemanden wenden kannst, der sich damit auskennt. Ohne es selbst nicht zu verstehen musst du dich komplett auf jemand anderen verlassen, und das sollte niemand von einer anonymen Frage-Antwort Plattform sein.

Valerie50
Beitragsersteller

Ich glaub es ist klar dass ich niemandem hier zu 100% trauen kann aber damit ich erstmal einen Ansatz hab