Was muss man bei einer Studienberatung machen?

1 Antwort

Was hat die Studienberatung mit der Prüfung zu tun? Da wäre das Prüfungsamt zuständig.

Bei der Studienberatung informiert man sich ggf. darüber, ob ein Studium unter welchen Voraussetzungen noch Sinn macht oder ob es besser wäre, den Studiengang zu wechseln usw.

Aber eventuell kann die Studienberatung dir allgemein dabei helfen, zu entscheiden, ob man die Prüfung mitmachen "möchte".

Ich hoffe, ich habe es in etwa richtig verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)