Urlaub an der Ostsee, was ist zu beachten bei einer Wattwanderung?

12 Antworten

an der Ostsee ist mangels Ebbe und Flut nicht viel Ausrüstung für eine Wattwanderung nötig - Gummistiefel reichen völlig aus, im Sommer ginge es auch barfuss.

derhandkuss  17.11.2015, 18:58

Auch an der Ostsee gibt es die Gezeiten ("Ebbe und Flut")! Nur ist dort der Tidenhub so gering, dass Du den kaum wahrnimmst!

Das allerwichtigste ist: Da gibt es kein "Watt"!

Watt findest Du an der Nordsee, also bei den Friesischen Inseln und am Jadebusen. Zu der derzeitigen Jahreszeit werden da aber keine Wattwanderungen mehr angeboten.

Bekannte Startpunkte sind "Eckwarderhöne" oder "Dangast"...

Der Neoprenanzug bei der Wattwanderung an der Ostsee kommt genauso gut an, wie ein Spaziergang im Neoprenanzug auf der Schildergasse.

Da gibt es garnix zu beachten, weil man eine Wattwanderung nur an der NORDsee machen kann :)

Wattwanderung an der Ostsee? Dann aber auch Baden auf dem Gletscher, oder sonnen in der Nacht. Denn leider gibt's an der Ostsee kein Watt