Was muss man bei der J2 ausziehen?

2 Antworten

Entscheide selber:

"Bei der körperlichen Untersuchung überprüft der Kinderarzt die altersgerechte Pubertätsentwicklung von:

  • Hals-, Brust- und Bauchorganen
  • Muskelskelettsystem
  • Haut
  • Augen und Ohren

Zudem achtet er wieder auf mögliche Haltungsschäden, die meist durch Wachstumsschübe entstehen. Darüber hinaus umfasst die Untersuchung auch die Früherkennung chronischer Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes oder der Schilddrüse. Außerdem misst er die Körpergröße und den Blutdruck und überprüft das Gewicht Ihres Kindes. Bei Auffälligkeiten, wie zum Beispiel Über- oder Untergewicht, gibt er Tipps zur Ernährung und zu einem gesunden Essverhalten. Dabei macht er deutlich, dass dies auch ohne Hilfe der Eltern möglich ist."

https://www.dak.de/dak/leistungen/j2-vorsorgeuntersuchung-mit-allergietest-2081220.html#/

Ich denke mal, der Slip kann anbleiben, außerdem wird der Arzt Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten nehmen. Näheres erfährst Du in den Antworten auf diese ältere Frage: https://www.gutefrage.net/frage/jugenduntersuchung-j2-ein-paar-wichtige-fragen-dazu

NicerDicer272
Beitragsersteller

bin junge

Die meisten Untersuchungen erfolgen bei Jungen in Unterhose. Also die kannst du meist erstmal anlassen.

NicerDicer272
Beitragsersteller

und socken auch?

MarieSteiner  10.05.2021, 19:28
@NicerDicer272

Der Arzt begutachtet die Körperhaltung. Also auch die Wirbelsäule, Beckenstellung, Beinstellung. Dafür müssen Schuhe und Socken aus.