Was muss man beachten wenn man einen 75ccm Rennsatz in ein Ciao SI einbauen will?

3 Antworten

Für einen 75ccm musst du dein Gehäuse aufspindeln lassen weil der Zyli zu breit ist, oder du holst dir ein Polini Speed Engine oder Malossi Gehäuse.

Neuen Vergaser und Auspuff werden dir viel bringen beim einem 75ccm.

Vergaser bringt dir guten Anzug und Endgeschwindigkeit (falls der ASS aufgemacht wird)

Auspuff wird dir viel Endgeschwindigkeit bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Vergaser mindestens 13/13, den passenden Luftfilter und einen grösseren Auspuff auch.
Optional wäre eine Tuning Kurbelwelle da bei sehr langer und starken Belastung die originale kaputt gehen wird.

Vergasser ist sicher nötig denke ich mal weil sonst zu wenig Gemisch kommt. Und Auspuff ist sicher sinvoll das auch alles raus kann.